Kimasafaris ist ein Reiseanbieter mit mehr als 10 Jahren Erfahrung, ansässig in Tansania und in der Schweiz. Wir kombinieren Schweizer Qualitätsbewusstsein und tansanische Expertise. In erster Linie verbindet uns jedoch die Leidenschaft für ein einzigartiges Land.

Das Team aus der Schweiz berät Sie und organisiert die Reise nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen, dies in enger Zusammenarbeit mit dem tansanischen Partner, welcher die Safari mit Ihnen durchführt. Mit einem sanften Tourismus unterstützt Kimasafaris lokale Anbieter, hilft die Tierbestände zu erhalten und den Schutz der weltweit einzigartigen Lebensräume zu sichern.

Kimasafaris ist vertreten auf SafariBookings.com. 
Für reviews und feedback können sie uns auf www.safaribookings.com bewerten.

Team Schweiz


Team Tanzania


Simone Koch


:

Ich bin mit den abenteuerlichen Geschichten meines Vaters über Tansania aufgewachsen. Nach meinem Studium lebte ich während einem halben Jahr in Tansania, um in die Kultur kennen zu lernen. ich lernte während dieser Zeit viele verschiedene Regionen kennen. Seit 2009 organisiere ich mit meinen Eltern unter dem Namen Kimasafaris Individualreisen nach Tansania.

Bruno Koch mit "Kima"


:

Ich habe 1978 im südlichen Tansania in einem Entwicklungsprojekt gearbeitet und seither immer wieder Tansania besucht. 2009 gründete ich mit meiner Frau und Tochter Kima Safaris, um sanften Tourismus zu fördern, von dem auch Tansanier profitieren und hilft die Naturparadiese zu erhalten. Nur was einen Wert hat, wird auch geschützt!

Steven Mbwambo


:

Steven S. Mbwambo führt Kima Safaris Ltd. in Tansania zusammen mit seiner Frau Zakia Brigitte Mbwambo. Sie leben mit ihren drei Kindern in Dar es Salaam.

Steven ist in Tanga aufgewachsen und absolvierte 2004 in Arusha seine Ausbildung zum Safariführer am Plates Monitors Centre, College for Tourism and Wildlife Management. Anschliessend sammelte er während drei Jahren Berufserfahrung bei der Firma Kili Treks Safaris, welche in den nördlichen Parks, Manyara, Tarangire, Serengeti, Kilimanjaro tätigist. Im Jahre 2007 trat er die Stelle als Camp Manager der Flycatcher Lodge im Mahale National Park an.

Seit 2010 arbeitet er bei Kima Safaris in Dar es Salaam. Er half massgeblich zum erfolgreichen Aufbau der Firma bei. Seit 2012 ist er Geschäftsinhaber und -führer von Kima Safaris Ltd. in Tansania.

Zakia Brigitte Mbwambo


:

Zakia Brigitte Mbwambo wuchs in Arusha auf, wo sie auch 2004 die Ausbildung zur Kundenbetreuung am Momesco Training Institute und später an der University of Dar es Salaam absolvierte. Nach ihrem Studium arbeitete sie in der Momela Wildlife Lodge und später in die Lobo Wildlife Lodge in der Serengeti als Front Office Manager. Als sie 2008 nach Dar es Salaam zogen, arbeitete sie im Hotel Golden Tulip und Protea in Dar es Salaam. Als Mutter von drei Kindern unterstützt sie Steven im Home Office von Kima Safaris.

Brigitte Koch


:

In unserer Familie diskutierten wir darüber, mit welchem Projekt wir Tansania nachhaltig unterstützen können. Bruno und Simone überzeugten mich, dass wir mit Kimasafaris zwei Ziele erreichen: Einerseits kann eine Familie in Tansania ihre Existenz aufbauen und sichern, andererseits werden die ökologisch wertvollen Nationalparks erhalten, weil der Schutz der Lebensräume gesichert wird. Ich unterstütze Bruno und Simone dabei ideell und administrativ.